zurück

 


       

29.1.2005, Hexenball

 
Gute zehn Minuten nach Plan marschierte die Zunft in die ausverkaufte Festhalle ein. Vorstand Karlfriedrich nahm dies gelassen, wusste er doch, dass der gesamte Narrentross vom Treffpunkt bis zur Halle auf den Takt des neuen Narrenmarsches gehüpft war. Was sind da schon zehn Minuten Verspätung?
Nach der Begrüßung übernahm Zunftmeister Michel I. das Wort und bedankte sich mit dem Zunftorden bei der Gruppe der Stadtdekoration. Sämtlicher närrischer Schmuck, Girlanden, Fahnen und die aufwändigen Puppen werden von der aktiven Gruppe gefertigt und in der Stadt angebracht.
Begrüßung durch Michel   Die Wagenbauer wurden anschließend geehrt. Ohne diese vielen freiwilligen Helfer, die zahlreiche Stunden in den Werkstätten der Fasnet im "Spittel" verbringen und die wirklich sehenswerten Wägen bauen, wäre der einzigartige Umzug in Weil der Stadt gar nicht möglich.

Ein dreifachkräftiges AHA!

Begrüßung durch Michel
Der Marsch des AHA Ballettes Mit einer überragenden Gleichförmigkeit präsentierte das AHA-Ballett den traditionellen Eröffnungsmarsch. Michael bedankte sich auch beim Ballett für die monatelangen Trainingsphasen. Dass es sich lohnt, sieht man am Ergebnis!
Der Marsch des AHA Ballettes
Ehrung des AHA Balletts Ohne Zweifel muss dies belohnt werden und Michael selbst nimmt diese angenehme Pflicht: Rosen schenken und küssen, selbst wahr.
Den beiden Moderatoren Tobias Reim und Moritz Walter wird dies für spätere Jahre in Aussicht gestellt.
Gastzunft aus der Schweiz Das Prinzenpaar aus der Schweiz
Anschließend grüßt eine Gastgruppe aus der Schweiz mit einem dreifachen "Zermatt, Zermatt, Zermatt"
Das fremde Prinzenpaar aus der Schweiz
Programmpunkt der Hexen Hexentanz
Hexentanz mal anders: Mit auf dem Hinterkopf aufgesetzten Masken führen die Hexen einen Tanz auf. Ein richtiger Lacher ist der Tanz durch die Bewegung.
Herzblatt   Herzblatt-Helikopter
Das "Herzblatt" aus dem Fernsehen mal mit Narren.
Traumpaar mit Helikopter
Zigeunertanz Die Tanzgruppe der Zigeuner führte danach einen neuen traditionellen Zigeunertanz auf.

Eine schmissige Augenweide für Kenner.

  Weiter auf Seite 2

/www.narrenzunft-aha.de