zurück

 


       

22.2.2003, Hexenball 2003

 
Der legendäre Hexenball begann 10 Minuten später, brachte aber das geplante Intro zu "Fasnet der Ringe" auf den Punkt. Zu mystischen Klängen liefen - die dem Film nachempfundenen - Figuren der Sagenwelt in der Halle ein.
 
Einmarsch der Halbwelt Karlfriedrich Blumhardt empfing die illustre Gesellschaft vor seinem Zauberring und begann auch gleich mit den Ehrungen der Hallendeko, aus deren Mitgliedern der Zug aus Sagengestalten auch bestand.

Die Mannschaft der Hallendeko als Sagengestalten
Einmarsch Danach bat der Vorstand den Zunftmeister Michael um den Einzug der Zunft.
Traditionell - und seit Jahren in derselben Weise - bewegten sich, angeführt von Büttel und Herold, die Gruppen der Zunft zu den Klängen der Narrenkapelle auf die Bühne.
Michael begrüßte die große begeisterte Narrenschar
Ehrungen Michael ließ es sich nicht nehmen, die fleißigen Helfer der Stadtdeko und des Wagenbaues zu ehren. In zahllosen unentgeltlichen Stunden schaffen diese Freiwilligen die schönen Wagen des großen Umzuges oder schmücken die Straßen für das närrische Treiben.
Marsch Pflicht des Zunftmeisters
Mit dem Marsch des AHA-Ballettes begann das Programm des Hexenballs. Auch das ist eine "Pflicht" des Zunftmeisters ....
gastzunft Renninger Backen Zunftmeister der Renninger Backen
Als Gastzunft konnte man dieses Jahr die Zunft der "Renninger Backen" begrüßen, eine Zunft die nur aus "Reingeschmeckten" besteht. Das Outfit ist einfach: Eine Narrenkappe schmückt die Analfurche eines Hinterteils. Geschmückt mit einer Perücke aus Klorollen riefen die Edlen ihren Schlachtruf "Hakle - Feucht!"
Schlehenorchester Ein Orchester der Schlehengeister spielt mit den Utensilien der Gruppe - Schellen und Saublasen - einige Lieder.
 
 
 
 
Weiter auf Seite 2

/www.narrenzunft-aha.de